Archiv

VP Michelhausen stellt personelle Weichen

Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Rudolf Friewald hat die Volkspartei Michelhausen rasch die notwendigen Personalentscheidungen getroffen. Neben Friewald scheidet auch Rosa Sumetzberger aus dem Gemeinderat sowie als geschäftsführende Gemeinderätin aus.

Der Gemeindeparteivorstand hat deshalb einstimmig folgende Personalbeschlüsse gefasst:

Für die Wahl zum Bürgermeister bei der Gemeinderatssitzung am 16. November wird der bisherige geschäftsführende Gemeinderat Bernhard Heinl (47 Jahre, Rust) vorgeschlagen.

Vizebürgermeister bleibt in seiner Funktion Eduard Sanda (58, Michelndorf).

Der Wahlvorschlag für die zwei freiwerdenden geschäftsführenden Gemeinderäte lautet auf Maria Burchhart (50, Pixendorf) und Daniela Schodt (51, Streithofen)

Für die beiden freiwerdenden Mandate im Gemeinderat werden Luca Hüttinger (20, Michelhausen) sowie Mag. Reinhard Ossberger (43, Pixendorf) vorgeschlagen.

Diese Personalentscheidungen stehen für einen neuen Schwung gepaart mit Erfahrung. Damit untermauern wir als Volkspartei Michelhausen unsere Geschlossenheit und Breite, verankert in allen Ortschaften, Gesellschafts- und Altersbereichen. Die rasche Regelung der Nachfolge garantiert zudem, dass die Arbeit für unsere Gemeinde ohne Irritation und Verzögerung weitergeführt werden kann.

Zurück